Re: Riesen und Zwerge


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank Gollsch am 23. Februar 2002 19:25:50:

Als Antwort auf: Re: Riesen und Zwerge geschrieben von Daniel-2 am 20. Februar 2002 11:38:26:

>Den genannten Artikel von Andreas habe ich nicht gefunden - ist der älter? Er stammt vom 31. Juli.
>Und zu Deiner Frage: meinst Du tatsächlich Landwirbeltiere oder Säugetiere?
Ich meine alle Landwirbeltiere.
>Und: ab wann ist für Dich groß groß? Ich würde sagen, ab einem geschätzten Gewicht von etwa 200 kg.
>Ansonsten, was die Verteilung verschieden großer Landsäuger im Neogen betrifft, so ist mir da keine unerklärliche Besonderkeit bekannt - vielleicht kannst Du da noch Quellen (z.B. im Internet) nennen.
>Das meiste habe ich aus "Dinosaurier und andere Tiere der Urzeit."

Viele Grüße von Frank







Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]