Re: Dinosaurier-Filme und angebliche Dokumentationen


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von schmunzel am 25. November 2000 22:22:33:

Als Antwort auf: Dinosaurier-Filme und angebliche Dokumentationen geschrieben von Hille V. am 18. November 2000 10:23:04:

hi...

tja ich bin auch etwas gespalten was diese sendung angeht.
zum einen sind die trickaufnahmen schon sehr beeindruckend und vermitteln
ein sehr gutes bild der dinos. allerdings gibt es auch manche schwächen.
viele bewegungen sind mir "zu schnell" ich kann das schwer erklären aber
ob ein 2 tonnen dinos sich blitzschnell umdrrehn kann wage ich zu bezweifeln.
aber das sind feinheiten..

in einem gebe ich dir allerdings recht. was wäre fairer wenn die sendung
deutlich auf fakten und vermutungen hinweisen würde..
ich denke schon das eine ganze reihe der dinge die sie sagen schon stimmen.
hab gerade die sendung "big al" und es ist ja schon erstaunlich wieviel gesichter daten sich aus so einem fossil lesen lassen.
gerade die dinge mit dem gehirn und dem herzen fand ich hoch interessant.
also denke ich das es auf grund diesewr erkenntnisse schon legetim ist mutmaßungen über verhalten etc. anzustellen.

wie gesagt es wäre nur schön wenn sie stärker den unterschied zwischen zweifelfrei gesichtern wissen und mutmaßungen aufzeigen würden.

aber trotzdem finde ich sie beeindruckend und sie hat mich dazu gebracht mich doch mal näher mit dinos zu beschäftigen..







Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]