Re: Zähne - ja oder nein?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Basti am 26. März 2002 09:06:35:

Als Antwort auf: Zähne - ja oder nein? geschrieben von Frank Gollsch am 22. März 2002 11:05:12:

nunja...fledermäuse frssen insekten, und brauchen ihre zähne zum panzerknacken(zumindest teilweise). jetzt könnte man sich doch denken, warum sie nich einfach früchte oder sowas fressen, nun weissss ich nicht, vielleicht liegst daran, dass die natur alles ausgegliechen hält und daher es halt auch fliegende insektenfresser gibt. nun gut manche vögel fressen auch insekten, oder gar größere sachen, aber der schnabel kann gut damit fertig werden. super, jetzt kommmt schon wieder ne frage auf: warum haben dann fledermäuse keine schnäbel? vielleicht können sich fledermäuse mehr gewicht leisten, weil sie eigentlich nur selten und relativ kurz fliegen...und flugsaurier konnten ihre zähne auch noch gut zum fischen gebrauchen, aber warum die im gegensatz zu den vögeln zähne hatten, weiss ich nicht...

ich hoff, ich konnt helfen, gruß basti




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]