Re: Jurassic Park


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 09. Dezember 2000 17:54:49:

Als Antwort auf: Re: Jurassic Park geschrieben von Hille V. am 09. Dezember 2000 08:16:15:

>> Und selbst wenn es ein oder zwei Fetzen gäbe, was eine riesen Sensation wäre,
>> wäre es immer noch unmöglich, daraus eine komplette DNS zu rekonstruieren!
>> Vermutlich wären die Fetzen sowieso identisch mit denen heutiger Vögel..
>Hmmm... ich glaube nicht, dass irgendeine Dino-DNS identisch wäre mit den heutigen Vögeln:
>1. liegt zu viel Zeit und Evolution zwischen der Zeit der Dinosaurier und der der heutigen Vögel und
>2. würde das ja bedeuten, dass der Stegosaurus und der T-rex, sowie der Brachiosaurus ähnliche DNS (sogar überwiegend die gleiche) gehabt haben müsste (Das wäre dasselbe, wie wenn du sagen würdest: DNS-Fetzen des Gepards wären identisch mit denen des Menschen, mit denen des Wals und mit denen der Fledermaus.)

ja, finde ich auch, und haben wir in einem anderen Artikel nicht schon besprochen, dass die Dinosaurier nicht gerade stark mit den Vögeln verwandt sind, und der DNS-Code muss ja ganz genau sein.
Mal zu etwas andren, da du wie ich in andren Berichten gesehen habe, viel beantworten kannst frage ich dich auch mal was. *fg*

Da ich in meiner Zukunft vorhabe Paläontologe zu werden will ich wissen, wie meine chancen stehen, wo ich meinen Beruf ausüben kann und wie, also z.B.: arbeitspaltz und ort...

danke für die antwort *g*

mfg suker




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]