Endlich Mosasaurier in Deutschland


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 25. April 2002 23:11:44:

Als Antwort auf: Danke schön geschrieben von Dromeus am 22. April 2002 20:54:31:

Hallo liebe Forenbesucher,

ich habe nun Informationen über Mosasaurier aus Deutschland bekommen. Ich denke ich setze es ins Forum weil es sicherlich auch für die anderen Besucher interessant ist.

Es gibt also mindestens einen Zahn der dem Mosasaurus hoffmanni zugeschrieben wird. Kieferteile die bei Kronsmoor gefunden worden sind werden zwar Mosasaurus sp. genannt, sie scheinen aber eher zu den Gattungen Liodon oder Plioplatecarpus zu gehören. Beide Funde stammen aus Schleswig Holstein.

Vielen Dank an die Leute die mir geholfen haben. Solltet ihr noch mehr Infos haben, nehme ich diese gerne an. :-)

Tschüssi

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]