Re: Pflanzenfresser


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank Gollsch am 26. April 2002 10:34:57:

Als Antwort auf: Re: Pflanzenfresser geschrieben von Hille V. am 26. April 2002 08:11:51:

>Kein Problem, Marcel,
>ich weiß, dass nicht alle Theropoda zu den Fleischfressern zählen, wusste jedoch nicht, dass die Pflanzenfresser unter ihnen einen "Gruppennamen" besitzen. Hab ich wieder was gelernt :-).
>Viele Grüße,
>Hille

Da beschäftigt man sich seit runden 25 Jahren mit der Urzeit - und dann das!
Es gibt einige wenige allesfressende Theropoden (die Straußensaurier), aber pflanzenfressende? Und wenn es sie gibt: wozu braucht ein Pflanzenfresser so große Krallen? (Der Therizinosaurus hatte mit 80 cm die längsten Krallen aller Tiere - lebender wie ausgestorbener).
Aber man sagt ja: "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu". Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß Marcel etwas verwechselt hat.

Gruß Frank






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]