Re: Raptoren


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 27. April 2002 11:11:00:

Als Antwort auf: Raptoren geschrieben von Michael am 27. April 2002 10:57:28:

>Waren Raptoren die gefährlchsten Saurier neben den Riesen wie T-Rex und Spinosaurus? Ic h weiss das klingt verrückt aber ich würde gerne darüber Diskutieren.

Hi!

Da klingt nichts verrückt! ;-)
Einige Forscher glauben, daß Deinonychosaurier (Raptoren) die dominierenden Raubtiere des spätkreidezeitlichen Nordamerikas waren. Allerdings glauben diese Forscher auch, daß Tyrannosaurier allesamt Aasfresser waren.
Ich denke Gefährlichkeit kommt auch immer auf die Beute an. Ich glaub ein ausgewachsener Lambeosaurus wird einen Rudel Deinonychosaurier kaum als Gefahr betrachtet haben (ausser vielleicht für seine Jungtiere), während ein kleines Säugetier wohl schon ganz schön ins Schwitzen kam wenn es einem Deinonychosaurier über dem Weg lief. Andersrum wird sich ein kleines Säugetier kaum um einen ausgewachsenen Tyrannosaurier gekümmert haben, während der Lambeosaurus dann wohl eher in Panik geriet.

Bye

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]