Re: Superstammbaum für die Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 30. April 2002 14:06:16:

Als Antwort auf: Superstammbaum für die Dinosaurier geschrieben von Daniel-2 am 30. April 2002 11:43:42:

>"Superstammbaum für die Dinosaurier" meldet die Bild der Wissenschaft heute.
>Und was muss ich sehen: das gute alte Dinosauricon, welches ich (und andere)
>hier immer wieder als Link anpreisen.
>Nun also mit wissenschaftlichem Segen:
>http://dinosauricon.com/main/index.html/

Ich habe heute Morgen auch einen leichten Schrecken bekommen, als ich die Nachricht bei Bild der Wissenschaft fand, da ich ja erst vor kurzem die Klassifizierungsseite neu überarbeitet hatte und mich dabei weitestgehend nach den Vorgaben von dinosauricon.com gerichtet habe. Ich weiß zwar nicht, ob "Bild der Wissenschaft" dinosauricon.com nur als ein Beispiel angegeben hat oder ob dies der "neue Superstammbaum" ist, aber ich denke - auch wenn er es nicht sein sollte - soooo falsch kann der nicht sein, da ja gerade dinosauricon.com stets auf dem aktuellen Stand ist, wenn es darum geht, neue Dinosaurierarten/-gattungen den bereits bekannten Arten/Gattungen zuzuordnen.

Insofern lasse ich die "neue" Klassifizierungsseite erst einmal unverändert, bis sich wieder gravierende Änderungen im Cladogramm ergeben sollten.
Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]