Re: Superstammbaum für die Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Tragophylloceras ibex am 30. April 2002 17:52:32:

Als Antwort auf: Superstammbaum für die Dinosaurier geschrieben von Daniel-2 am 30. April 2002 11:43:42:

>"Superstammbaum für die Dinosaurier" meldet die Bild der Wissenschaft heute. Und was muss ich sehen: das gute alte Dinosauricon, welches ich (und andere) hier immer wieder als Link anpreisen.
>Nun also mit wissenschaftlichem Segen:
>http://dinosauricon.com/main/index.html/
>...und ab in die Favoriten/Bookmarks damit.
>Unten geht's zum Artikel.

Hallo,
kein schlechter Tipp. Ich war schon früher auf diese Seite gestoßen, habe sie aber dann wieder vergessen. Mein Ziel war es einmal, alle Dinosaurier auswendig zu kennen, aber wenn der Stammbaum so komplex ist, kann ich das wohl vergessen.
Aber die Seite ist trotzdem echt klasse.
Die gesamten Dinosaurierarten, Gattungen und Arten sind ja wirklich nur noch mit Mühe überschaubar. Aber dadurch sind ja die Verwandtschaftsbeziehungen deutlicher geworden. Was wohl wäre, wenn man alle Dinosaurierarten zur Verfügung hätte, die jemals auf der Erde gelebt hätten? Dann hätte man wohl einen wirklichen Ultrasuperstammbaum, wahrscheinlich so lang wie manche Läufer in großen Villen.
Aber, man wird sehen.
Trotzdem danke für den guten Tipp!!!!
Schöne Grüße
Tragophylloceras ibex

>Grüße,
>Daniel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]