Re: Raptoren


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 30. April 2002 22:50:29:

Als Antwort auf: Re: Raptoren geschrieben von Tragophylloceras ibex am 30. April 2002 18:11:12:

Hallo Trago (verzeih die Abkürzung ich bin faul ;) ),

das ist eine sehr interessante Theorie von dir. Ich meine mich sogar erinnern zu können mal etwas über eine ähnliche Theorie gelesen zu haben. Es ging dabei um die Maiasaura-Brutkolonien in Montana/USA. Forscher glaubten, daß auch Theropoden (nicht nur Deinonychosaurier) ihre Nester in der Nähe dieser Brutkolonien anlegten. Ich kann mir vorstellen,daß einzelne Nester von Theropoden attackiert wurden, aber einen ganz "Überfall" auf einen großen Zusammenschluss von Nestern kann ich mir nicht vorstellen.
Die spätkreidezeitlichen Raptoren die du erwähntest sind nur eine Theorie von mir (obwohl ich sie mir sehr gut vorstellen kann). Der jüngste große Raptor war der über 5m lange Achillobator aus dem Santonian der Mongolei.

Bye

Marcel :-)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]