Re: Deutscher Hypsilophodon?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 20. Mai 2002 18:25:43:

Als Antwort auf: Re: Deutscher Hypsilophodon? geschrieben von Dromeus am 20. Mai 2002 17:04:17:

> Bei Megalosaurus suche ich speziell einen
> frühkreidezeitlichen der evtl. in derselben
> Gegend gefunden worden ist.

In Nehden ist nur ein einziger Theropodenknochen gefunden worden: etwa 10 Zentimeter lang.
Da in Bernissart ein Theropodenfingerknochen gefunden wurde, der vielleicht von Altispinax dunkeri oder Megalosaurus dunkeri stammt, nimmt David Norman an, dass auch der in Nehden gefundene Theropodenknochen von einem solchen Räuber stammen könnte.

Übrigens: Ich habe das Buch aus einem der Online-Antiquariate. Es hatte zwar einen an den Rändern etwas abgenutzen Einband, ist aber ansonsten noch absolut in Ordnung.
Dort könntest du es doch auch mal versuchen:

  • justbooks.de

  • ZVAB - Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher (Das Antiquariat auf buecher.de).
  • Viele Grüße,
    Hille




    Antworten:


    [ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]