Re: Anpassung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 27. Mai 2002 16:23:50:

Als Antwort auf: Anpassung geschrieben von Frank Gollsch am 27. Mai 2002 11:04:59:

>Unsere Vorfahren - die Cromagnonmenschen - waren an Wärme angepaßt, die Neander-taler an Kälte. Trotzdem sind diese vor etwa 30 000 Jahren ausgestorben, also in einer sehr kalten Periode (entstanden sind sie wahrscheinlich in Afrika, also einer warmen bis heißen Klimazone). Kann sich jemand erklären, wie das zusammenpaßt? (Beide hatten eine ähnliche Lebensweise).
Frank

Hallo Frank,
Das ist so: Der Neandertaler lebte während der Eiszeit in Europa. Aber der Homo-Sapiens (Coro-Magon-Mensch) breitete sich von Africa immer weiter nach Europa aus. Er konnte sich viel schneller anpassenals der Neandertaler. Als dass
Klima dan währmer wurde, verschwanden die großen Säugetiere wie die Mamuts.
Der Homo-sapiens konnte sich schneller an die neue Umgebung anpassen und verdrängte nach und nach die Neandertaler.

Viele Grüsse,Jens

ps. Was hat das eigentlich mit Dinosauriern zu tun?






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]