Re: Klonen ausgestorbener Tiere


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 29. Mai 2002 21:22:09:

Als Antwort auf: Re: Klonen ausgestorbener Tiere geschrieben von Hille V. am 29. Mai 2002 17:58:17:

>Ohne bisher den Artikel gelesen zu haben - werde ich gleich noch machen - nur eine kurze Anmerkung: Nicht nur ausgestorbene Tiere zu klonen ist schwierig - soweit mir bekannt ist, ist es selbst bei lebenden Tieren wie "Dolly" (dem Schaf) immer noch eine Wahnsinnsschwierigkeit, gesunde "normale" Tiere herzustellen, die dann auch die normalen Lebenserwartungen haben...

Dito - volle Zustimmung. Aber um das Problem weiß doch jeder wissenschaftlich/gesellschaftlich interessierte Leser - und so schätze ich doch Deine Leserschaft ein ;o)

>Nur soviel zum klonen... Die Nachrichten posaunen immer ziemlich laut, wenn es darum geht, etwas Neues geklontes vorzuzeigen - aber die ganzen Artikel, die die Genetiker selbst veröffentlichen (vor allem die Warnungen davor, die Klontechnik jetzt schon auf die Menschen anzuwenden), bleiben meist recht klein in irgendeiner Ecke einer Zeitung versteckt...

Naja, der Spiegel hält sich da angenehm zurück. Ich fand die Meldung nur deswegen ganz interessant, weil ich - ohne dass ich von diesen Arbeiten wusste - bei ähnlichen Themen (wann imme es um Reality-Jurassic-Park ging) immer gesagt hatte, dass man das wohl erstmal an kürzlich ausgestorbenen Tieren machen würde, und schon dabei erhebliche Probleme haben würde. Toll, was?! .-))

Grüße,
Daniel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]