Sigilmassasaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 31. Mai 2002 23:56:23:

Als Antwort auf: Re: Rätsel um den Aliwalia geschrieben von Stanley am 31. Mai 2002 22:55:54:

>Hi Marcel!
>Wow! Von Nicht-Neotheropoden hätte ich nie solche Größen erwartet. Doch nun
>ist mir ein weiteres Sorgenkind aufgefallen: Der Sigilmassasaurus
>(Ups, vielleicht ist es falsch geschrieben?)! Ornithomimide,
>Noasauride... was nun?
>Danke für die Infos!
>Stanley

Hi Stanley,

ja der Sigilmassasaurus ist so ein weiteres Problemkind. Er scheint ein etwa eine Tonne schwerer Theropode mit kleinen Kopf und länglichen flexiblen Hals gewesen zu sein. Das erinnert an einen großen Ornithomimiden, allerdings waren seine Arm wohl kurz. Am wahrscheinlichste ist eine Verwandtschaft zu den Spinosauriern. Einige behaupten aber auch, daß seine Knochen teilweise zum Carcharodontosaurus gehören. Interessant ist deine Theorie mit den Noasauriden. Woher hast du die? Klingt interessant.

Bye

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]