Urknall


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Karsten am 12. Juni 2002 19:09:16:

Hallo Ihr?

Was ist eigentlich Eure Meinung zu dem Urknall?
Angeblich soll ja vor ein paar 10 Milliarden Jahren sämtliche Materie in einem winzigen Punkt zusammengefasst gewesen sein. Und plötzlich, wie von Geisterhand gab es eine Explosion und alles stob auseinander, mit einer unvorstellbaren Geschwindigkeit.
Doch ich kann einfach nicht verstehen, wie die komplette Materie dds Universums in einem winzigenPunkt zusammengepresst gewesen sein sollte. Und warum sollte es dann zu einer Explosion gekommen sein? Was war der Auslöser dafür.
Außerdem muß es ja dann auch den leeren Raum immer schon gegeben haben. Denn entweder es gibt Materie, oder es gibt keine. Und wo es keine gibt, ist doch logischerweise nichts. Also hat man dann ja etwas, das man immerhin leeren Raum nennen könnte? Oder Vaccuum? Denn sonst hätte man ja doch wieder Materie...

Ich bin ja eher der Meinung, das All, die ganzen Sterne und Planeten hat es schon immer gegeben, einen richtigen zeitlichen Anfang kann man da eigentlich nicht ausmachen. Das Werden und Vergehen von Sternen, Galaxien hat es schon immer gegeben. Aber unsere Technik kann noch so gut sein, bis an ein mögliches Ende kann sie nicht hinausschauen. Denn wenn wirklich alle Sternensysteme sich angeblich von einander entfernen, dann muß es ja eine Zone im Weltraum geben, wo tatsächlich nichts mehr ist?

Das sind Gedanken, wo man sich als Mensch direkt klein und unwichtig vorkommt, angesichts der räumlichen und zeitlichen Dimensionen.

Umso mehr muß man doch bewundern, welche Welt (Fauna und Flora) hier auf der Erde entstanden ist, wenn gleich es mit Sicherheit auch woanders ähnlliche Bedingungen für die Entstehung von Leben gegeben haben mag, wenn auch vielleicht unter etwas anderen Voraussetzungen.

So, was meint Ihr dazu?

Machts gut!

KARSTEN




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]