Noch was zu Eiern


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 12. Juni 2002 19:31:08:

Als Antwort auf: Re: Bedeutende Funde von Dino-Eiern in Rumänien geschrieben von Trevor Dykes am 07. Juni 2002 17:59:20:

Hallo zusammen!

Auch in der DML stand noch was interessantes. Einige Eier gehören zum Megaloolithus-Typ. D.h. das sie ziemlich groß sind. Ich glaub nicht, daß alle gefundenen Eier zu Hadrosauriern (Telmatosaurus) gehören. Megaloolithus scheint nämlich eher von Sauropoden zu stammen, aber vielleicht lieg ich auch falsch. Nachzulesen ist das unter:

http://www.cmnh.org/dinoarch/2002Jun/msg00175.html

(Für Trevor: Hier findest du auch etwas über Cynodonten ).

Wer noch etwas über Megaloolithus und andere Eier erfahren möchte, kann hier hin gehen:

http://wald.heim.at/urwald/540645/EIERSYSTEMATIK.htm

Bye

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]