Re: Urknall


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 13. Juni 2002 19:30:33:

Als Antwort auf: Re: Urknall geschrieben von Karsten am 13. Juni 2002 18:05:42:

>Hallo Ihr!
>Ich habe versucht, an die Sache mit Logik und dem was ich weiß heranzugehen. Was habe ich denn wenn ich keinen Raum habe? Was versteht man in diesem Falle unter Raum? Wenn ich keine Zeit habe und keinen Raum, dann habe ich nichts. Aber wenn ich Nichts habe, gibt es ja doch irgendwas, nämlich da Vaccumm.

Ein Vakuum ist über Raum definiert. Ein Vacuum ist ein (nahezu) leerer Raum. Wenn kein Raum da ist... OK? ;o)
Und sagen wir mal so: ohne Raum keine Zeit - und umgekehrt. Erst Materie, also Masse (vielleicht auch einfach "Information"), macht unsere Welt aus.

>Oder wie soll ich das als normalsterblicher Nichtabiturient begreifen?
>Und wenn es keine Zeit gab, was gab es dann. Woher kam dann die Zeit plötzlich her? Und wie soll bitteschön die komplette Materie des Universums in einem Punkt zusammengefaßt worden sein?
>Das ich auch nix verstehen...?
>Viel Spaß beim weiteren Köpferauchen!!

Das wünsche ICH DIR! Was soll ich sagen, damit stellst Du dieselben Fragen, die sich jeder stellt, der sich damit befasst. Ich bin ja selber (obwohl Naturwissenschaftler) auch kein Physiker. Ich empfehle Die für den Anfang "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking. Ist nicht nur für Abiturienten ;) verständlich.
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]