Re: Noch ein deutscher Dino?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Tragophylloceras ibex am 18. Juli 2002 17:10:55:

Als Antwort auf: Noch ein deutscher Dino? geschrieben von Dromeus am 18. Juli 2002 15:04:11:

>Hallo,
>ich hab in dem Buch: "Deutschland in der Urzeit" von Ernst Probst gelesen, daß 1952 bei Münchhagen ein Skelett eines 15m langen Dinosaurier gefunden worden ist. Danach wurde das Skelett aber nicht mehr erwähnt! :(
>Weiss jemand was darüber?
>Marcel


Hallo Marcel,
interessantes Posting. Ich war selbst schon in Münchehagen und die einzigen Funde, die meines Wissens von dort bekannt sind, sind Sauropdenfussabdrücke und einige Funde von Jungtieren (ebenfalls Sauropoden, gehe davon aus, dass es sich um Apatosaurier oder Diplodociden handelt).
Von dem Riesensekelett ist mir leider nichts bekannt, denn sont müsste es dort ja auch ausgestellt sein. Die Stelle um die Fussabdrücke wurde zu einem kleinen Erlebnispark umfunktioniert und da stehen nur lebensgroße Modelle, aber keine Skelette.
Schöne Grüße
Tragophylloceras ibex




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]