Re: Ansbachersandstein


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 31. August 2002 17:19:01:

Als Antwort auf: Re: Ansbachersandstein geschrieben von Daniel-2 am 31. August 2002 16:20:24:

>Hallo Jens,
>wo wurden denn diese Spuren gefunden - bei Ansbach in Franken? Vielleicht habe ich mich ja auch mißverständliche ausgedrückt: Carnian zu sagen wäre nicht falsch, wenn man allein das Alter meint. Stammen die Spuren aber aus der Germanischen Trias, wäre es genauer, (Unterer) Keuper zu sagen. Was weißt Du denn sonst noch von den Spuren?
>Grüße,
>Daniel

Hi Daniel,
Wo die Spuren genau liegen ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall in Bayern.
Hier sind mir Fusspuren von primitiven, kleinen Theropoden und Fusspuren eines Ornithischiers bekannt. Sonst kenne ich aus dem Ansbachersandstein keine weiteren Fossilien von Dinosauriern.
Grüße,
Jens





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]