Re: Kleinwelka


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank Gollsch am 27. Oktober 2002 20:14:52:

Als Antwort auf: Re: Kleinwelka geschrieben von Silvio Brandt am 19. Oktober 2002 11:50:56:

Hallo, Silvio!
Neben Proterosaurus und Protorosaurus , die miteinander identisch sind (und Dutzenden anderen) wurde auch der Proteosaurus in Kleinwelka nachgebaut. Ist er mit einem der anderen Tiere identisch?
Dazu fällt mir noch was ein: Es gibt viele Dinosaurier, die nach ihren Fundorten benannt sind. Allerdings ist nur ein einziger "Europäer" dabei (Yaverlandia). Weiß jemand näheres darüber?

Frank
>>Hallo Frank,
>durch Zufall bin ich bei den Urtieren und Deiner Liste gelandet. Protorosaurus und Proterosaurus ist dasselbe. Ersterer ist der richtige Name, letzterer nur ein Übersetzungs- oder Schreibfehler - aus dem 19. Jahrhundert, kursiert manchmal noch umher. Protorosaurus gehört zu den Archosauromorphen.
>Mehr kann ich Dir leider nicht helfen, da ich noch nie in Kleinwelka war und mich sonst mit den anderen Viehchern nicht auskenne.
>Gruß Silvio (www.kupferschiefer.de)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]