Re: Kleinwelka


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 28. Oktober 2002 18:38:03:

Als Antwort auf: Re: Kleinwelka geschrieben von Frank Gollsch am 27. Oktober 2002 20:14:52:

Hi Frank,
Es gibt auch Ohmdenosaurus (!) und freilich manche sehr dubiösen Typen, welche nicht eigentlich nennenswert sind. Trotzdem füge ich einer davon hinzu; Vectisaurus ('Isle-of-Wight-saurier'). Ich tue das nur weil Yaverland-Point auch auf dieser Insel zu finden ist. Übrigens arbeite ich zum Teil mit Simon Clabby zusammen, der seine Internetseite DinoWight weltberühmt machen will.

Öfters folgen Leute die Traditionen, die schon vorhanden sind. Vielleicht ist es einfach so, dass Dinos nicht in Europa nach Fundorten benannt sind, weil es in Europa nicht üblich das zu machen war.
Bei Säugertiere des europäischen Mesozoikums ist es anders; Dorsetodon, Sunnyodon, Albionbaatar, Iberodon, Galveodon, Holwellconodon, Helvetiodon, Hallautherium und wahrscheinlich so weiter.
Cheers





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]