Re: Don ist sich Zahn


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 05. Dezember 2002 17:09:52:

Als Antwort auf: Re: Don ist sich Zahn geschrieben von Dromeus am 04. Dezember 2002 21:22:49:

Ich habe es sicherlich nicht vor, die verwirrende deutsche Grammatik zu verteidigen. Sie hat mich schon zu viel Weh verursacht. Alles sollte einfach 'das' akzeptieren und damit basta. Die Vorstellung das ein Bus oder eine Kutsche irgendwie geschlechtsverkehrmittelig sind, ist unvertretbar!

Deine Idee diese Sachen zu vereinfachen ist lobenswert. Trotzdem bringt sie (!) auch Probleme mit; zB. der Maggie Thatcher, da Thatcher am bestens mit Dachdecker zu übersetzen wäre.
Ich gebe zu, (im Fall Thatcher), dass dieser Tierart noch nicht ausgestorben ist, aber ich behalte meine Hoffnungen bereit.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]