Re: Der Die Das...


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 05. Dezember 2002 23:44:43:

Als Antwort auf: Der Die Das... geschrieben von Daniel-2 am 05. Dezember 2002 22:45:42:

Nachdem ich auch nochmal im Internet gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass die meisten Seiten den Artikel umgehen, allerdings bevorzugen die meisten Seiten, die einen Artikel nennen, auch die Bezeichnung: "DER Pteranodon".
Laut Duden heißt es aber wirklich "DAS Pteranodon" und "DAS Iguanodon", auch wenn sich einigen dabei die Zehennägel aufrollen *grins*.
Hmmm... also irgendwie habe ich so den Verdacht, dass der Duden schon weiß, wovon er spricht. Auf jeden Fall hab ich die Seiten mal Duden-mäßig umgearbeitet :-).
Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]