Was macht "Borsti"?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Norbert am 11. Dezember 2002 14:44:53:

Hallo,
weiß jemand Neuigkeiten über den vor eins/zwei Jahren in der Solnhofen-Formation (glaube in Kelheim?)gefundenen neuen Theropoden, liebevoll "Borsti" genannt? Er wird im Juramuseum in Eichstätt wohl (immernoch) präpariert und wissenschaftlich untersucht. Hat er denn jetzt endlich einen wissenschaftlichen Namen bekommen? Weiß man nun zu welcher Dinosaurierfamilie er gehört? Ein Compsognathus oder ein juveniler Allosaurus / Megalosaurus?
Wenn Dinosaurier in Deutschland gefunden werden, hüllt sich die Paläontologie öffentlich gerne schnell in geheimnisvolles Schweigen - im Gegensatz zu amerikanischen oder chinesischen Instituten. Das gleiche gilt für die großartigen Funde aus dem Wiehengebirge, unten denen sogar juvenile Brachiosauriden sein sollen. Weltsensationen über die man nicht gerne spricht?!

Gruß
Norbert

http://www.dinosaurier.org/nachrichten/news38.htm




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]