Re: Monsterechse -- Jungtier ?????


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 01. Januar 2003 18:01:42:

Als Antwort auf: Re: Monsterechse -- Jungtier ????? geschrieben von Jens am 01. Januar 2003 12:08:36:

Ich bin heute mal etwas im Netz auf Recherche gegangen bezüglich der Längenangabe des Pliosaurus. Sehr häufig wird die Länge 12 Meter genannt, aber auch 5 Meter scheint durchaus üblich zu sein. Nur im Zusammenhang mit dem "Liopleurodon", der eine Art des Pliosaurus darstellt, wurde auf einer Seite eine Länge von 25 Metern angegeben.
Ich werde den von Marcel angemerkten Satz vororglich mal aus der Nachricht streichen, denn wie er schon anmerkte: Die Längenangabe von 18 Metern allein kann nicht Grundlage der These sein, dass es sich bei dem Tier um ein Jungtier gehandelt haben sollte.
Viele Grüße und Danke an Marcel :-)
Euch allen ein frohes neues Jahr,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]