Re: Doch nich so spektakulär ?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 03. Januar 2003 22:29:52:

Als Antwort auf: Doch nich so spektakulär ? geschrieben von Dromeus am 03. Januar 2003 19:09:55:

>Auch zweifelt er an dem kompletten Skelett, er berichtet nur etwas über Wirbel. Allerdings muss ich beim Skelett zugeben, das ich den genauen Wortlaut vielleicht nicht richtig übersetzt habe. Aber schaut doch mal selber.

Hi Marcel,
also zunächst einmal habe ich das auch so verstanden, dass Naish lediglich an die Existenz eines Teilstücks der Wirbelsäule glaubt und annimmt, dass der Fund weit entfernt von einem kompletten Skelett ist.
Also bin ich im Netz mal wieder auf Recherche gegangen: Demnach hat aber scheinbar "Der Spiegel" die Exklusiv-Berichterstattung gehabt. Selbst englisch-sprachige Seiten beziehen sich auf den Spiegel-Artikel.
Darüber hinaus wird ja gesagt, dass die ersten Funde bereits 1982 gemacht wurden und Frey und seine Kollegen über eine Tonne Gestein mit Knochen des Pliosaurus geborgen haben.
Das alles spricht meiner Meinung nach eher gegen den Fund eines einzigen Teilstücks der Wirbelsäule und für den Fund mehrerer Teile des Tieres. (Ich könnte mir vorstellen, dass besagtes Wirbelsäulenstück vielleicht bei den Grabungen 1982 gefunden wurde - aber das ist, wie gesagt, nur ein Tipp von mir.)

Mal sehen, wie sich die Nachrichten dahin gehend noch weiter entwickeln.
Auf jeden Fall finde ich gut, dass du uns hier auch über solche Beiträge auf dem Laufenden hältst, da es dann doch immer dazu animiert, die Nachrichten auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Also danke und viele Grüße,
Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]