Re: Zanclodon?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Norbert am 01. Februar 2003 11:58:52:

Als Antwort auf: Zanclodon? geschrieben von Norbert am 31. Januar 2003 14:11:41:

Ihr Lieben,

Danke erstmal für eure Bemühungen. Das Zanclodon-Problem scheint nur schwer zu lösen sein, ich bin selbst auch noch nicht weiter gekommen. Habe jetzt mal die Museen in Stuttgart und Karlsruhe angemailt, ob die mir weiterhelfen können, da die Reptilmaterial aus Kupferzell haben. Ich gehe davon aus, dass es sich bei meinem Zahn um den eines Rauisuchiers handelt. Mir ist nichts davon bekannt, dass es im Unteren Keuper (ku) / Lettenkeuper schon Theropoden gegeben hätte. Da der Zahn 4,4 cm misst, muss es sich um ein ziemlich großes Tier gehandelt haben. Bin gespannt, ob ich die Art bzw. wenigstens die Gattung ermitteln kann. Wenn es euch interessiert, werde ich die Ermittlungsergebnisse hier veröffentlichen - ?! Wenn ihr noch was in Erfahrungen bringen könnt, wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
Norbert




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]