Re: größter dino


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 17. Juni 2003 20:32:11:

Als Antwort auf: größter dino geschrieben von michi am 17. Juni 2003 16:08:35:

Hi Michi!

Bei Ultrasaurus hast du dich leider vertan. Du meinst sicherlich den aus Colorado. Bei dieser Gattung stellte sich später heraus das der Name bereits für einen kleineren Sauropoden aus Südkorea verwendet wurde. Das Tier aus Südkorea erhielt den Namen da man dachte er wäre sehr groß, was sich aber später als eine Fehldeutung von seinen Überresten herausstelle. Daher musste Ultrasaurus aus Colorado in Ultrasauros umbenannt werden. Aber Ultrasauros entpuppte sich später als eine Mixtur aus Supersaurus und großen Brachiosaurus Knochen. D.h. also das es keinen Ultrasauros gab!
Ferner könnten Seismosaurus, Supersaurus und Diplodocus eine Gattung bilden (was aber nicht gesichert ist).

Hab aber noch ein, zwei Riesen :-)

Paralititan stromeri= 30m lang
Andesaurus delgadoi = evtl. bis zu 40m
"Antarctosaurus" giganteus = evtl. bis zu 40m (wenig bekannt!)
Argyrosaurus superbus = evtl. bis zu 40m (wenig bekannt!)
Amphicoelias fragilimus = evtl. bis 45m (sehr dubios)
Sauroposeidon proteles = ca. 30m lang
Brachiosaurus alithorax = bis zu 30m lang
Giraffatitan brancai = bis zu 30m lang

>1 supersauros = 41m
>2 argentinosauus = 40m
>3 seismosaurus = 37m
>4 ultrasaurus = 30m
>5 Diplodocus = 28m

Bis dann :-)

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]