Re: Tyrannosaurier "Sue"


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 22. Juni 2003 15:20:52:

Als Antwort auf: Tyrannosaurier "Sue" geschrieben von cody am 21. Juni 2003 18:12:27:

Hi Cody,

also ich weiß nur daß Sue eine gebrochene Rippe und auf der linke Seite des Schädels eine Verletzung aufwies. Pikanterweise stammen diese Verletzungen wahrscheinlich von anderen Tyrannosauriern. Ich glaub das mit den beiden Beinen war wohl eher ein Irrtum und eine fehlerhafte Quelle. Beim Tyrannosaurier "Steven" fanden sich Hinweise darauf, daß aus seiner Seite ein komplettes Fleischstück mit Rippe von einem anderen Tyrannosaurus rausgerissen wurde. Evtl. gab es hier Rivalitäten wie bei heutigen Löwen die sogar in Kannibalismus enden konnten. So etwas ähnliches kennt man ja auch vom Majungatholus aus Madagaskar.

Liebe Grüße

Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]