Re: Neue Dinos


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Sue am 10. Juli 2003 14:35:01:

Als Antwort auf: Neue Dinos geschrieben von Dromeus am 03. Juli 2003 21:15:33:

>Hi!
>Es gibt aus dem Reich der Mitte zwei neue Dinos:
>Hongshanosaurus houi, You H.L., Xu X. & Wang X.L., 2003
>Ein neuer Psittacosauride der durch einen Schädel bekannt ist. Hongshanosaurus ist nur durch ein junges Tier bekannt. Er lebte in der Frühen Kreide.
>Sinornithomimus dongi, Kobayashi Yoshitsugu & Jun-Chang Lü, 2003
>Ein neuer spätkreidezeitlicher Ornithomimide der durch 14 Exemplare bekannt.Hier ist es interessant, daß Sinornithomimus durch 11 Jungtiere und 3 Erwachsenen bekannt ist. Dies zeigt, daß die Jungtiere scheinbar von Alttieren begleitet wurden.
>Bis dann
>Marcel
Hallo. Ich bin ein absoluter Neuling, aber ich interessiere mich schon sehr lange für Dinos. Würdest du bitte ein paar Bilder von den beiden ins Internet stellen. Unter Namen kann ich mir leider nichts vorstellen. Sie sind ziemlich kompliziert. Würde mich sehr darüber freuen. Sue




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]