Re: Abstammung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 17. Juli 2003 21:52:58:

Als Antwort auf: Re: Abstammung geschrieben von Dromeus am 13. Juli 2003 22:17:34:

>Hi Frank
>>Hallo, Marcel,
>>leider hilft mir der angegebene Link nicht weiter. Es ist genau die Seite, die ich erwähnt hatte.
>Schade das er dir nicht helfen konnte :-(.
>>Dazu habe ich noch eine Frage: Das Reh heißt auf lateinisch Capreolus. Im oberen Pliozän gab es in Griechenland ein Tier mit dem gleichen Namen.
>>Normalerweise kommt so etwas nicht vor (siehe mein Beitrag "Dinosaurier-Namen" vom Oktober ´01).
>Hmm vielleicht ist das Pliozänische Tier schon ein Reh?
Dann müßte man annehmen, daß die Rehe bald aussterben. Sogar der mächtige Tyrannosaurus soll nur 2 Mio Jahre existiert haben
>>Es gibt noch mindestens zwei dieser Fälle: Pterophyllum (Nacktsamer und Koralle) und Cheirolepis (Fisch und Farn). Kennt jemand ein weiteres Beispiel davon?
>Die Namen sind regulär. Tier und Pflanzennamen dürfen gleich sein. Es gab nur keine doppelten Gattungsnamen geben. Trevor hat mir mal erzählt das es ein Vogel namens Cannabis gibt. :-)
>>(In meiner ursprünglichen Frage ging es mir um die Abstammung der Hirsche allgemein. Zwischen den frühesten Paarhufern und den ältesten (geweihlosen) Hirschen liegen immerhin 20-25 Mio. Jahre).
>>Frank
>Vielleicht gibt es da noch kein gefundenes Bindeglied?
Auf alle Fälle ist es nicht nur EÌN Bindeglied, sondern vielleicht eine ganze Entwicklungsreihe.

Frank
>Bis dann
>Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]