Re: Sinne


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von cody am 27. Juli 2003 15:47:32:

Als Antwort auf: Re: Sinne geschrieben von Dromeus am 27. Juli 2003 14:43:29:

>>>>Seit längerer Zeit unterteile ich die Tiere danach, welcher Sinn der wichtigste ist.
>>>>Die meisten Primaten wären danach Sehtiere, Hunde und Haie sind Riechtiere und Wale sind Hörtiere.
>>>>Gibt es auch Tiere, die zu keiner dieser drei Gruppen gehören?
>>>>Frank
>>>> Hi Frank! Vielleicht täusche ich mich gewaltig,aber gibt es nicht Spinnen (Netzbauende)die weder gut(oder gar nicht)sehen,riechen und höhren können,dafür aber einen super Tastsinn entwickelt haben? Grüße cody
>>Dann sind es Fühltiere (fast alle Wirbellosen sollen absolut taub sein).
>>(Gibt es Spinnen, die keine Netze bauen?)
>>Frank
>Ja da gibt es welche die Erdfallen bauen. Aber ich denke die achten auch auf Erschütterungen oder so. Weiss nur den Namen nicht von denen :-/
> Hi Frank ,Hi Marcel! Es gibt viele Arten von Jagdspinnen.Marcel meinst du vielleicht die australische Trichterspinne (Atrax robustus)? Allein von Atrax gibts glaube ich 35 Arten.Vor ca.300 Millionen Jahren jagde die Größte Spinne aller Zeiten: Megarachne soll eine Fußspannweite von ca.60cm gehabt haben. Liebe Grüße cody!




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]