Re: DNA


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 02. August 2003 10:21:11:

Als Antwort auf: Re: DNA geschrieben von Trevor Dykes am 02. August 2003 09:57:53:

>Hi Frank,
>es könnte passieren, ja. Ich habe auch über Berichten gehört. Was ích aber noch nicht gehört habe, ist Berichten, die überzeugend sind.
>Ich habe neulich etwas über Blätte aus Amerika gelesen, welche X-Millionen Jahre alt sind. (Ob 20, 30 oder 40 Millionen Jahre habe ich vergessen.) In diesem Fall hat man Bruchstücke der DNA tatsächlich gefunden. Diese waren mehr wie sehr kleine Bruchstückchen.

Hallo, Marcel!
Wenn das bei Pflanzen möglich ist, geht es mit Sicherheit auch bei Tieren.
Es wurde sogar schon Erbmasse von Neandertalern gefunden und mit unserer verglichen - angeblich um herauszufinden, ob wir von ihnen abstammen.
(Ob und wie das möglich ist, weiß ich nicht. Mit der von mir erwähnten Methode kann man nur herausfinden, wann sich zwei Linien voneinander getrennt haben).

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]