Re: Raptoren Rangliste


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Rock am 11. August 2003 21:23:27:

Als Antwort auf: Re: Raptoren Rangliste geschrieben von Dromeus am 08. August 2003 19:55:59:

>Hallo Giga Parn.
>Das ist eine ziemlich schwierige Frage die du da stelltst. Anhand von Knochenresten kann man sehr schlecht sagen wie gefährlich ein Raptor (also ein Dromaeosauride oder wär es grober mag ein Deinonychosaurier war). Ich hab dir mal eine kleine Liste mit zumindest allen Dromaeosauriden zusammengestellt. Ich hab die Tiere mal ungefähr nach Größe geordnet. Die Gattungen mit U sind die von denen ich keine Größenangaben kenne.
>Ich hoffe die Liste kann dir ein wenig helfen. ;-)
>Utahraptor (bis zu 7m evtl. sogar noch mehr)
>Achillobator (ca.5m lang)
>Deinonychus (bis 4m lang)
>Dromaeosauroides (ca. 3m lang)
>Variraptor (3m lang)
>Adasaurus (ca. 2m lang)
>Velociraptor (bis zu 2m lang)
>Dromaeosaurus (1,8m lang)
>Saurornitholestes (1,8m lang)
>Bambiraptor (1m lang; evtl. größer)
>Sinornithosaurus (1m lang; evtl. größer)
>Microraptor (40cm lang)
>------------------------------------------
>Nuthetes (U)
>Ornithodesmus (U)
>Pyroraptor (U)
>Cryptovolans (U)
>"Koreanosaurus" (U; unbeschrieben)
>"Coelurus" gracilis (U; evtl. mit Deinonychus identisch, kein Coelurus!)
>"Ichabodcraniosaurus (U; unbeschrieben evtl. mit Velociraptor identisch?)


Also ich würde noch den Deeinnoncheiris hinter den Utharaptor setzen. Ansonsten ist die Reihenfolge auch meine eigende.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]