Re: Scleromochlus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 23. August 2003 20:05:31:

Als Antwort auf: Re: Scleromochlus geschrieben von Dromeus am 23. August 2003 18:24:48:

>Ja gut ok das kann sein, wusste sein geologisches Alter nicht. Ein Coelurosaurier war er aber definitiv nicht. Aber ich glaub rein stammbaumtechnisch sind wir schon mit Scleromochlus in der richtigen Ecke obwohl ich mich nicht mit Pteros auskenn. Jedenfalls sind Pteros und Dinosaurier ja miteinander verwandt.
Hallo, Dromeus!
Der Scleromochlus könnte durchaus ein Vorfahr der VÖGEL sein; er war ja auch entsprechend gebaut.
Gerade habe ich herausgefunden, daß er auch als Thecodontier gilt (verschiedene Quellen berichten manchmal unterschiedliche Fakten).
Diese werden gelegentlich auch als Vorfahren der Vögel geführt. Mit den Flugsauriern haben sie nichts zu tun.

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]