Re: Tyrannosaurus Rex vs. Giganotosaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 28. August 2003 14:48:36:

Als Antwort auf: Re: Tyrannosaurus Rex vs. Giganotosaurus geschrieben von Norbert am 28. August 2003 11:06:58:

Ja,

ich geb Norbert da vollkommen recht, allerdings ist da wieder dieses Trex ist ein Aasfresser Theorie. Ich muss zugeben das ich damit Schwierigkeiten habe. Festzustellen ist aber noch, daß beide völlig verschiedene Beute jagten. Während der Giganotosaurus eher auf große Sauropoden spezialisiert war, wird der Tyrannosaurus eher Hadrosauriden oder Ceratopsiden gejagt haben. Der Tyrannosaurus war übrigens nicht so nah mit den Vögeln verwandt wie man annehmen mag, die Tyrannosauroidae war wahrscheinlich ein etwas primitiver (aber erfolgreicher!) Coelurosaurier - Seitenzweig.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]