Tyrannosaurus Rex ?????


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Beat Nussbaum am 30. August 2003 20:14:09:

Hi Leute weil meine Fragen so gut beantwortet werden, hab ich noch ein paar zum Tyrannosaurus.
1. Denkt ihr auch dass der Tyrannosaurus ein Asfresser war ich glaube dass nur zum Teil. Es wird behauptet er habe den Hadrosaurier zum Beispiel nicht mit dem Tempo mithalten können aber es wird ja wohl genug freies Terrin gehabt haben, auf denen er seine theoretische Spitzengeschwindigkeit von ca 65 km/h erreicht hatte. Und wenn nicht dann hätte er sich höchstens dann um As begnügt oder wenn kein Tier in seiner Nähe war.

2. Ich habe mal in einer Fernsehreportage gesehen dass manche die Theorie haben dass der Tyrannosaurus ein Herdentier war. Also die Eltern haben sicher ihren Jungen etwas bei der Jagd geholfen, aber dass sie gleich in 6-10ner Herden lebten glaube ich ja wirklich nicht. Sie hätten ja sicher Ärger wegen der Beute miteinander gehabt, weil sie ja viel Nahrung brauchten.

Was meint ihr?




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]