Dino-Interesse


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 01. September 2003 22:28:41:

Als Antwort auf: Dinosaurier- Interesse geschrieben von Stefan Schröder am 31. August 2003 19:39:32:

Bevor Du Deinen eigentlichen Text postest, will ich auch schonmal meine 2 Cents dazu beitragen. Eigentlich fing es bei mir ganz einfach an: zu den ersten Büchern, die ich selber-lesenderweise verschlungen hatte, gehörten Anfang der 80er verschiedene "Was Ist Was"-Bände, darunter auch "Die Dinosaurier". Ich war damals totals fasziniert von der für mich neuen Tatsache, dass es quasi vor unserer Welt (oder der Welt, wie ich sie damals kannte) eine (oder gar mehrere) komplett andere, komplett fremartige (wie außerirdische eigentlich) Lebewelten gegeben hat. Ich war daher ebenso von den frühen Säugern des Tertiärs fasziniert (für mich damals eine Art Zwischenwelt zwischen "komplett anders" und "doch ähnlich wie heute") als auch von den scheinbar dunklen Welten der Trilobiten und ersten Wirbeltiere - es war nur im allgemeinen einfacher, an Informationen über Dinosaurier heranzukommen. Eigentlich aber hatte ich mich Zeit meiner Kindheit in erster Linie eher mit Sternguckerei und später mit Astronomie befasst - studiert habe ich dann aber doch Geologie-Paläontologie. Das aber nicht wegen der Dinos ;-)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]