Re: Neue Dinosaurier! (Part 4)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 21. September 2003 15:23:29:

Als Antwort auf: Neue Dinosaurier! (Part 4) geschrieben von Jens am 19. September 2003 14:44:43:

>Hi at all :-)
>Evtl. gibt es wieder einen neuen Dinosaurier, ist allerdings noch nicht benannt. Es wurden 15 Zähen gefunden (Matherial IVPP V12756), die wohl einen großen Ornithomimiden gehören, der evtl. mit dem Sinornithomimus verwandt war. Er kommt aus der Frühen Kreide aus der Mazongshan Area, Gansu/China.
>Publiziert von: Michael D. Shapiro, Hailu You, Neil H. Shubin, Zhexi Luo, & Jason Philip Downs (2003).
>Viele Grüsse,
>Jens

Hallo Jens ;-)

du hast vergessen zu erwähnen das er auch durch einen großen Fußknochen bekannt ist, auf dessen man auf seine "enorme" Größe schliessen kann.
Interessant ist das Tier auf jeden Fall, es scheint fast, daß asiatische Ornithomimiden größer und primitiver als die nordamerikanische waren (ok dieser jetzt stammt aus der Frühkreide, aber mal so allgemein gesehen).
Ich hab das wissenschaftliche Papier auf der Festplatte, Interesse Jens?

Bis dann

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]