Re: Dinosaurier- Interesse


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Shey am 24. September 2003 12:47:01:

Als Antwort auf: Dinosaurier- Interesse geschrieben von Stefan Schröder am 31. August 2003 19:39:32:

Bisher bin ich immer nur "stiller Teilhaber" gewesen, aber falls Euch das interessiert, kann ich auch meinen Teil dazu beitragen.
Bei mir ist das Dinosaurierinteresse mehr wellenförmig gelaufen, auch angefangen mit dem Bildband von Was ist Was? Dann habe ich eine ganze Weile mich mit uralten Büchern, die bei meinen Eltern im Regal standen beschäftigt und schließlich ist es eingeschlafen.
Vor einiger Zeit (inzwischen bin ich 26) mit der BBC-Reihe hat es dann wieder angefangen und zwar mit der Szene, wo der Tyrannosaurus mit einer Infrarotkamera gefilmt wurde und innen rot war und nach außen immer weniger. Da habe ich mich gefragt, warum? Irgendwie hatte ich mir Kaltblüter anders vorgestellt. So bin ich dann auf die herrliche Diskussion in der Wissenschaft gestoßen, ob die Dinos überhaupt Kaltblüter waren. (Hätten Sie als kaltblüter so wachsen können? Hätten sie genug Nahrung als Warmblüter aufnehmen können). Naja und dann kam Geheimnis über Geheimnis, z.B. über den Tyrannosaurus und seine Ernährung, über das Sterben, usw.
Ich glaube für mich macht u.a. die Faszination die Kreativität der Forschung aus. Dass man aus winzigen Puzzelteilen soviel zusammenreimen kann, finde ich wahnsinnig beeindruckend.






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]