Re: Hartmut Haubold- Die Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 24. September 2003 22:38:25:

Als Antwort auf: Hartmut Haubold- Die Dinosaurier geschrieben von Stefan am 24. September 2003 19:00:02:

David Norman hat ein Buch geschrieben mit Namen "Dinosaurier" (hin und wieder wird ein Exemplar bei e-bay angeboten, ich selber besitze die Taschenbuchausgabe von 1991 - leider schon total zerfleddert, weil ich so viel darin blättere *grins*), dass meiner Meinung nach recht gut ist.
Ein anderes habe ich vor kurzem selbst bei e-bay ersteigert, das heißt: "Dinosaurierforscher" von Don Lessem. Das ist meiner Meinung auch sehr zu empfehlen.
Allerdings zählen beide bestimmt eher zu den populärwissenschaftlichen Werken, obwohl Norman selbst auch Paläontologe ist und als einer der Iguanodon-Experten gilt, soweit ich weiß. Lessem ist mit den in seinem Buch näher vorgestellten Paläontologen einige Zeit unterwegs gewesen und stellt im Zusammenhang mit den Dino-Forschern auch deren Ergebnisse vor.
Auf jeden Fall sind diese beiden Bücher meine absoluten Favouriten *malzugebenmuss* :o).
Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]