Re: Hartmut Haubold- Die Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Stefan am 25. September 2003 13:13:16:

Als Antwort auf: Re: Hartmut Haubold- Die Dinosaurier geschrieben von Hille V. am 24. September 2003 22:38:25:

Danke für Deine Empfehlungen. Die beiden von Dir genannten Bücher gehören aber bereits zu meiner Sammlung, die mittlerweile schon rund 52 Bücher einzig und allein zu Dinosauriern umfasst. Ich bin so verrückt und kaufe bei ebay alles an, was nicht gerade ein Dinokinderbuch unterster Schublade ist. Natürlich komme ich nicht mehr komplett dazu, sie alle zu lesen, aber das Gefühl, eine so beachtliche Sammlung zu besitzen, hat schon was... Nach wissenschaftlichen Werken bin ich deshalb auf der Suche, weil ich den Eindruck habe, ich habe alles schon abgegrast. Wo aber kann ich "hautnah" dran sein an der Dinosaurierforschung? Wer kennt den Stand über die Segnosaurier und die Therizinosaurier, von denen ich nur merkwürdige Darstellungen kenne genauer? Wo sind sie mittlerweile eingeordnet? Hat man mittlerweile mehr von Deinocheirus gefunden? All diese Fragen werden ja in den eher zusammen fassenden "Pop-Büchern" nicht en detail beantwortet, daher bin ich um jeden Tipp dankbar. Nun aber erstmal Tschüs und viele Grüße!




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]