Re: Ältester Dinosaurier?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 11. Oktober 2003 17:59:48:

Als Antwort auf: Re: Ältester Dinosaurier? geschrieben von Jens am 11. Oktober 2003 11:26:48:

Wo finde ich die Seite?
Trevor hat mir mitgeteilt, daß es sogar in der Kreidezeit (!) noch Cynodontier gab. Gibt es ein bestimmtes Tier, das als letzter Vertreter gelten kann?
Frank

>Hi Frank!
>Oh ja, vielen Dank für die Übersetzung! Werde ich beizeiten mal ergänzen. Nun ja die Formationen sind ja mein Gebiet, hab sie ja auch auf meiner Seite aufgelistet :-)
>Viele Grüsse,
>Jens
>>Hallo, Jens!
>>Gerade habe ich Deine Seite besucht.
>>Du bist Dir nicht sicher, was der Name bedeutet. Ante (vor) tonitrus (Donner) longipes (großer Fuß). Außerdem war er (als Sauropode) mit Sicherheit ein Pflanzenfresser.
>>Vielen Dank übrigens für den Namen der Formation, in der er gefunden wurde.
>>Ich habe mir eine Datei erstellt, in der alle möglichen Formationen aufgelistet sind (quer durch die Welt- und Erdgeschichte).
>>Frank





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]