Re: Plesiosaurier in der Trias?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 23. November 2003 00:50:06:

Als Antwort auf: Re: Plesiosaurier in der Trias? geschrieben von Kelmar am 22. November 2003 22:12:16:

Hi Frank,

Es gibt Berichte über eine frühe Plesiosaurus Art aus der Spättrias Deutschlands. Allerdings wäre Nothosaurus (den du in dem Bericht erwähnst) ja Mitteltrias. Könnte es sich hierbei vielleicht um den Pistosaurus handeln? Er sah schon sehr nach Plesiosaurier aus, war aber noch eher ein Nothosaurier (wenn mich nicht alles täuscht). Es gibt da diese englische Plesiosaurierseite, evtl. kann man da Infos bekommen. Ich müsste mal schauen.

Die Foren die du meinst könnten www.dinosaurier.org oder http://www.palaeo.de/palges/forum/ oder www.exotenwelt sein. Da ich in diesen Foren öfters meinen Senf dazu gebe und ich weiss das du auch dort aktiv bist, wäre es sehr möglich, daß du eines von diesen dreien meinst.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]