Re: Bild: Brachiosaurus mit Rüssel


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 19. Januar 2001 19:41:43:

Als Antwort auf: Bild: Brachiosaurus mit Rüssel geschrieben von Hille V. am 17. Januar 2001 22:35:18:

>P.S. Ich habe vorhin vergessen, das entsprechende Bild mitzuliefern. Also wird das jetzt nachgeholt.

nun, eigentlich sit es sich schwer vorzustellen, das der brachisaurier einen rüssel hat. eigentlich haben ja nur säugetiere einen Rüssel, und was ich weiß sind die nicht so eng miteinander verwandt. Also glaube ich kaum dass sie einen rüssel haben. er würde sie doch nur bei ihrer nahrungsaufnahme stören? oder, denn sie fressen von hohen baumzweigen. während ein Elefant glaube ich seine rüssel zum ausreißen der pflanzen benötigte, wie gesagt ich verstehe davon nicht soviel, war nur ein kleines beispiel

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]