Re: Iridium-Kontzentration beweist Ursache für Aussterben


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 20. Dezember 2003 21:43:54:

Als Antwort auf: Re: Iridium-Kontzentration beweist Ursache für Aussterben geschrieben von PeterMin am 20. Dezember 2003 19:36:46:

Hallo Peter,
also ganz so sicher kann ich dem nicht zustimmen. Sicherlich sprechen viele Indizien dafür, aber einige eben auch dagegen - und wenn man sich die Diskussion allein im vergangenen Jahr in der Wissenschaftswelt so ansieht, gibt es da immer wieder Pro- und Contraargumente.

14.01.2003: Saurier-Sterben: Klimawandel scheidet als Ursache aus

10.04.2003: Dino-Sterben: Streit um Krater Chicxulub

15.07.2003: Nicht Asteroid, sondern Klimawandel löste Dino-Sterben aus

11.09.2003: Forscher: Gigantische Vulkanausbrüche löschten Dinosaurier aus

21.11.2003: Meteoriten lösten Massensterben aus

03.12.2003: Dino-Sterben: Neue Zweifel an Asteroiden-Theorie

Da ich mich selbst nie studienmäßig mit diesem Thema befasst habe, sondern lediglich durch Zeitschriften, Nachrichten und Bücher dieses Thema verfolge, kann ich kein abschließendes Urteil abgeben und finde diese ganze Diskussion darum einfach nur spannend.

Und deshalb muss ich mal näher nachfragen, mit welcher Berechtigung du so ein hartes Urteil fällst:

>Sog. 'Wissenschaftler', die meine Fakten immer noch
>anzweifeln sollten, sind in meinen Augen keine
>Wissenschaftler (höchstens Pseudo...) sondern im
>Zeitalter der Alchimie stecken geblieben oder gehören
>zweifelsohne zu der Sorte Mensch, die auch heute noch
>behauptet, es hätte 1969 nie eine Mondlandung gegeben,
>sondern das sei alles nur manipuliert worden. Solche
>sog. Experten gehören in einen großen Sack gesteckt
>und wenn man draufschlägt, trifft man immer den
>Richtigen!..:-))

Bist du ein diplomierter Geologe? Oder ebenfalls "nur" ein wissenschaftlich Interessierter, der sich seine Favoritenmeinung herausgepickt hat?

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]