Re: Iridium-Kontzentration beweist Ursache für Aussterben


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 29. Dezember 2003 16:29:54:

Als Antwort auf: Re: Iridium-Kontzentration beweist Ursache für Aussterben geschrieben von PeterMin am 24. Dezember 2003 18:18:07:

--- Und die Dinos sind eben doch - wenn auch mehr indirekt - durch Asteroideneinschlag oder Meteoriteneinschlag ausgestorben! Ihr seit nur alle miteinander zu arrogant und zu ignorant, das zu begreifen!

... ein Durchblättern des Forums zeigt, dass jeder hier den Asteroideneinsturz als Tatsache akzeptiert. Auch dass der Einschlag verheerend für die damalige Welt war bestreitet niemand. Diese Umstand solltest du begreifen.
Dass mir deine Vorstellung wie der Asteroid gewirkt hat zu krass war, habe ich bereits weiter oben gesagt. Und selbst deine Einschränkung "wenn auch mehr indirekt" ist mir persönlich zu einseitig geurteilt. Der Asteroid hat sowohl direkt, als auch indirekt, gewirkt. Und er hat garantiert mehrere parallele ökologische Prozesse angestoßen, die danach wiederum in Wechselwirkung gerieten.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]