Re: Der größte der Größten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von cody am 13. Januar 2004 18:22:17:

Als Antwort auf: Der größte der Größten geschrieben von Simon Wurster am 13. Januar 2004 15:04:25:


Hallo Simon!

Ja du hast recht...hab diese Bezeichnung auch in vielen Dinosaurier-Büchern gelesen.
Der Blauwal ist,so meine ich auch, bis jetzt das schwerste und größte Wirbeltier.
Aber Dinosaurier wie Seismosaurus oder auch der Supersaurus könnten den Blauwal an Körperlänge übertreffen.
An Masse gibst wohl nur wenige die auch nur in die Nähe des Blauwals kommen...vielleicht Amphicoelias fragillimus (wenn es ihn überhaubt gegeben hat).
Naja den Titel "Größtes Landwirbeltier"sollte einem der gigantischen Dinosauriern wohl sicher sein!
Viele Grüße cody!





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]