Re: Urzeitsendung auf Pro 7!!!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von cody am 14. Januar 2004 19:18:28:

Als Antwort auf: Re: Urzeitsendung auf Pro 7!!! geschrieben von Daniel-2 am 14. Januar 2004 10:58:33:


Hallo Daniel-2

Leider kann ich nicht sagen ob Stephen J Gould in dieser Serie zu sehen war,ich muß in meinem "Video-Archiv" mal kramen ,vielleicht hab ich sie irgendwo noch.
Vor allem die Folge "Das Prinzip des Zufalls" hat mich sehr fasziniert.
Pr. Whittington sprach von der sog. "Kambrische Explosion" (diesen Begriff hat auch Stephen J Gould geprägt-glaube ich) des Lebens,das Auftauchen von großen Räubern (Anomalocaris) soll sehr zur Artenbildung beigetragen haben.
Wäre sicher super wenn man diese Doku-Serie wiederholen würde (einiges wird wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand sein,aber dennoch war sie sehr interessant)

Viele Grüße cody





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]