Re: Urzeitsendung auf Pro 7!!!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 20. Januar 2004 12:29:03:

Als Antwort auf: Re: Urzeitsendung auf Pro 7!!! geschrieben von Tragophylloceras ibex am 14. Januar 2004 19:37:35:

>>Hallo Frank,
>>danke für den Hinweis. Da ich normalerweise sämtliche Filme/Dokus verpasse, bin ich immer dankbar, wenn andere mich auf solche Filme/Dokus hinweisen.
>>Und damit die Infos komplett sind:
>>Donnerstag, 20.15 Uhr, Pro 7: Monster der Tiefe - Im Reich der Urzeit.
>>(Eine weitere BBC-Sendung - mal sehen, wie die ist...)
>>Viele Grüße,
>>Hille
>
>Hallo Hille,
>ich bin auch schon gespannt auf die Serie, da es mittlerweile die sechste Serie aus der BBC-Schmiede ist. Endlich widmet man sich auch mal den Wesen unter Wasser, die an Größe und an Schaurigkeit in ihrem Element auch nicht zu überbieten sind.
>Leider ist der einzige Ichtyosauravertreter nur Campospondylus aus der Trias. Auf die wunderschönen Leptopterigii und die Shonisauridae gehen sie dabei überhaupt nicht ein, was mir etwas missfällt.
>Aber, das Meer an sich ist auch ganz gut in Szene gesetzt und ich bin mal gespannt, wie es rüberkommt.
>BBC steht meiner Meinung nach in dieser Hinsicht an erster Stelle, da die Dinos schön animiert sind und die Geschichten nachvollziehbar.
>Mal schauen, wann sie die Pterosauria zum Thema machen ...
>Ganz viele Fossigrüße
>Tragophylloceras ibex
Hallo, Trago!
ich bin auch schon gespannt auf die Serie, da es mittlerweile die sechste Serie aus der BBC-Schmiede ist.
Die sechste? Hast Du Dich auch nicht verschrieben? Es gab "Im Reich der Giganten", dann "Die Erben der Saurier" und jetzt den einzelnen Film (keine Serie, schade!) "Monster der Tiefe".
Leider ist der einzige Ichtyosauravertreter nur Campospondylus aus der Trias
Er heißt CYMBOspondylus und gehört zu den primitivsten Vertretern überhaupt. (Ich habe gelesen, daß ein neu entdeckter Ichthyo sogar aus dem Perm (!) stammen könnte. Weiß jemand näheres darüber?)
Auch auf die Sendung mit den Pteros (sollte es denn eine geben) bin ich gespannt wie drei Flitzbögen. Hoffentlich verpasse ich sie nicht; so wie schon viele andere Sendungen zu ähnlichen Themen.

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]